Musikredaktion

immer

Mitmacher

GEsucht

Ein weiteres Herzstück von OLaura ist, neben unseren Teammitgliedern, der Musikpool. Denn was ist ein Radio schon ohne Musik, oder?
Wir stehen noch ganz am Anfang. Deswegen hoffen wir, dass ihr es uns nicht all zu übel nehmt, wenn die Musik zur Zeit vielleicht nicht ganz eurem Geschmack entspricht bzw. die Übergänge noch etwas holprig sind.
 
So wie momentan unser Team schmal besetzt ist, ist auch unser Musikpool noch recht dünne. Doch wir arbeiten eifrig daran, ihn stetig auszubauen, zu optimieren und somit gemeinsam OLaura den musikalischen Charakter zu verleihen, den es verdient hat.
Vielleicht fühlst Du dich jetzt sogar inspiriert diesen Entwicklungsprozesses aktiv mitzugestalten.
Du liebst nämlich Musik und am Liebsten möchtest Du dich die ganze Zeit nur mit ihr beschäftigen, dann bist Du bei uns genau richtig. In unserer Musikredaktion kannst Du dich austoben – den Musikpool bestücken, den Algorithmus füttern und gemeinschaftlich Entscheidungen treffen über Rotation, Automation, Wiedergabeturnus und ob Tagesprogramm oder Abendprogramm.
Dazu muss auch noch erwähnt werden, dass wir mit OLaura so vielen Oberlausitzern wie möglich musikalisch gerecht werden wollen. Das bedeutet, Bandbreite ist uns sehr wichtig und muss verantwortungsvoll koordiniert und organisiert werden. Wir legen uns auf kein bestimmtes Format fest, doch wir hoffen sehr und unterstützen es aktiv, dass sich eigenständige Musiksendungen entwickeln, die die verschiedensten Musikrichtungen mit Freude darbieten.
So…
nun…
Wie siehts aus?
 
Bist Du dabei?